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Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir oft gestellte Fragen. Wenden Sie sich an unseren Support, wenn Sie hier keine Lösung für Ihr Problem finden!

Im FAQ suchenKategorie auswählen

Wie kann ich meine persönlichen Einstellungen ändern und meine Accountinformationen einsehen? [Q1014]
Durch Einloggen mit Ihren persönlichen Accountdaten (Username und Passwort), können Sie Ihre persönlichen Accountinformationen einsehen und verändern.


Muss JavaScript aktiviert sein? [Q1016]
Damit alle Funktionen zur Verfügung stehen, ist es notwendig JavaScripts zuzulassen. Bitte überprüfen Sie bei Problemsituationen die Einstellungen Ihres Browsers (Option: JavaScript aktivieren).


Wie viele Länder sind erreichbar - welche Roamings stehen zur Verfügung? [Q1017]
SMSBLASTER web edition unterstützt mehr als 400 Mobilfunknetze in über 200 Ländern. Bitte beachten Sie unsere Roaming-Liste in der die aktuellen möglichen Verbindungen angegeben sind.


Wie zeige ich Kontaktdubletten an? [Q1040]
Geben Sie im Suchfeld das Stichwort "Dubletten" ein. Dann werden alle doppelten Einträge angezeigt.


Warum werden die letzten 3 Ziffern meines Absenders durch xyz ersetzt? [Q1041]
Es bestehen gewisse Einschränkungen, wenn numerische Absenderkennungen (z.B. '+41791234567') verwendet werden. Numerische Absender können nur gebraucht werden, wenn diese vorgängig mit einem Code freigeschaltet werden. Dieser Code wird jeweils ans entsprechende Mobiltelefon geschickt, dessen Nummer als Absender verwendet werden soll.

Wichtig: Sie müssen bloss numerische Absenderkennungen freischalten. Falls Sie alphanumerische Absender (z.B. 'Party') verwenden, gelten für Sie keine Beschränkungen. Bitte beachten Sie, dass ein allfälliger Missbrauch in jedem Fall zivil- und/oder strafrechtlich verfolgt wird.

Eine für Ihren Account freigeschaltetete Absenderkennung kann ohne zeitliche Einschränkungen verwendet werden. Es können beliebig viele Absender freigeschaltet und nachher gleichzeitig benutzt werden.

Absenderkennungen von Geräten, die keine SMS empfangen können (z.B. Fixnetnummern), können auf diese Weise nicht automatisch freigeschaltet werden. Falls Sie eine derartige Nummer verwenden möchten, kann diese manuell freigeschaltet werden, bitte kontaktieren Sie in solchen Fällen den Support.


Wie lang dauert es bis die SMSBLASTER web edition Credits gutgeschrieben werden oder meine Global Two-Way Nummer aktiviert wird? [Q1026]
Bitte beachten Sie, dass wir in der Regel Ihre SMSBLASTER web edition Credits oder Ihre Global Two-Way Nummer zu Bürozeiten sofort aufschalten, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden.
Sie haben die Möglichkeit sich eine Credit Warnung mit mehreren Warnstufen und Empfängern einzurichten.


Was kostet SMSBLASTER web edition? [Q1007]
Es gibt keine Grundgebühren oder sonstige fixe Kosten. Die SMSBLASTER web edition Software ist kostenlos. Sie zahlen lediglich für die versendeten SMS. Die Bezahlung erfolgt im Voraus über eine sichere Kreditkartenschnittstelle oder via Banküberweisung auf unser Konto.
Ihr SMS-Guthaben können Sie jederzeit in Ihrer Accountstatistik einsehen.


Warum erfolgt die Fakturierung im Voraus? [Q1011]
Um die Rechnungslegung und das Handling zu vereinfachen, und somit auch die Preise für unsere Kunden niedrig halten zu können, bietet sich für SMSBLASTER web edition das Prepaid Verfahren an. Die Preise pro SMS orientieren sich am SMS-Volumen welches Sie pro Zahlvorgang erwerben.


Wie sicher ist die Kreditkartenübermittlung? [Q1012]
Die Datenübermittlung ist sehr sicher, da die Kreditkartendaten per Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselt werden. ASPSMS benutzt den Service von Saferpay für die Übermittlung der Kreditkartendaten. Saferpay ist der grösste Schweizer Anbieter im Bereich des kartenbasierten elektronischen Zahlungsverkehrs.


Was ist ein UserKey? Wo finde ich ihn? [Q1010]
Der UserKey, eine nur einmal vorkommende Zeichenfolge, ist Ihrem Benutzerkonto zugeordnet. Der UserKey ist ein Sicherheitselement. Der UserKey wird bei gewissen Drittanwendungen beim Versenden einer SMS zusammen mit dem Passwort verwendet. Gehen Sie zur folgenden Seite um Ihren persönlichen UserKey einzusehen.


Ist eine Registration per E-Mail, Brief oder Fax erforderlich? [Q1019]
Nein! Registrierung, Aktivierung und die Einstellung aller Präferenzen erfolgen online.


Nach der Registration habe ich keine E-Mail erhalten, warum? [Q1031]
Überprüfen Sie bitte die Einstellungen des Spamfilters. Es kann sein, dass die E-Mail gefiltert wurde.


Wozu braucht es Username und Password? [Q1000]
Damit Sie Ihren eigenen zugangsgeschützten Online-Account zugewiesen bekommen. Als Username nehmen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse über die wir Sie gegebenenfalls kontaktieren können.


Wie erhalte ich Support? [Q1013]
Für technischen Support, Fragen an unser Marketing oder unsere Partnerprogramm-Abteilung verwenden Sie bitte folgende Kontaktadressen:

Für technischen Support:

support@aspsms.com
Anfragen an das Marketing: marketing@aspsms.com
Verrechungsanfragen: billing@aspsms.com
Permission Marketing: keyaccounts@aspsms.com
Partner Programm: affiliate@aspsms.com